Ein Hund ist mehr als nur Haustier, er ist Familienmitglied, Freund und Weggefährte. Du bist hier gelandet weil dein Hund dir wichtig ist.

 Natürlich möchtest du wissen wem du deinen Hund anvertraust.


HALLO, ICH BIN

 

MARIT.


 


 

Schon seit ich denken kann ist ein Platz in meinem Herzen für Hunde reserviert. In meiner Schulzeit habe ich hin und wieder Hunde von Bekannten über die Ferien oder das Wochenende betreut.
Umso mehr und intensiveren Kontakt ich zu Hunden hatte, desto mehr kam ich mit unterschiedlichsten Erziehungs- und Trainingsmethoden in Kontakt. Zu meinem Bedauern habe ich einiges davon ausprobiert. Bald hatte ich genug von den Widersprüchen und dem Halbwissen und wollte es richtig machen.
Ich machte meine Hundetrainerausbildung bei der ATN (Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining). In der Zwischenzeit zog mein Hund Grisu  bei mir ein und stellte meine Welt auf den Kopf.  Durch ihn habe ich gelernt mein Wissen anzuwenden und worauf es wirklich ankommt.

Die wohl wichtigste Lektion war: 

"Meine Fähigkeiten können nicht an dem Verhalten und Können meines Hundes gemessen werden; nur MEIN Verhalten und Umgang mit meinem Hund bemessen meine Fähigkeiten."

Eine neue Herausforderung bot sich mir, als 2019 meine Tochter zur Welt kam - mein Traumjob musste noch warten. Nun geht sie in den Kindergarten und endlich ist es Zeit.  Da jedoch die Arbeitszeiten als Hundetrainerin auf den Nachmittag, Abend und das Wochenende fallen - die Zeit die ich sonst mit meinem Ehemann und Kind verbringe - musste eine andere Lösung her, um meine Leidenschaft für Hunde mit einem Job zu verknüpfen. So kam  die Idee mit dem Dogwalking, als kleiner Bonus darf ich sogar viel enger mit Hunden arbeiten, als es mir im Beruf als Hundetrainerin möglich gewesen wäre.


 


Was mir wichtig ist: Wie schon erwähnt, hat die Hundewelt einen festen Platz in meinem Herzen. Dementsprechend ist mir ein liebevoller  und fairer Umgang mit Hunden wichtig. Jeder Hund bringt seine eigenen Herausforderungen und Stärken mit, aber ganz egal wie diese aussehen, hat jeder Hund  das Bedürfnis nach Sicherheit, Zugehörigkeit, Wertschätzung und Selbstverwirklichung - um nur ein paar zu nennen. Diese und viele andere Bedürfnisse möchte ich den Hunden in meinen Hundegruppen erfüllen - Bedingungslos! Denn die Erfüllung grundlegender Bedürfnisse sollte sich kein Hund verdienen müssen.

Ich möchte Hand in Hand mit dir arbeiten und setze auf gegenseitigen Austausch um deinen Hund optimal unterstützen zu können.