Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


§ 1 Geltungsbereich und anwendbares Recht

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern - nachfolgend Hundehalter genannt- mit

Marit Soblik
Erlenstraße 33/1
74423 Obersontheim

Mail: info@hundeservice-bedingungsloshund.de
-nachfolgend Betreuungsperson genannt.

1. Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
2. Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung dieser AGB.
3. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
4. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.


§ 2 Pflichten der Betreuungsperson

1. Die Betreuungsperson verpflichtet sich den Hund artgerecht und verhaltensgerecht zu versorgen bzw. auszuführen und das Tierschutzgesetz sowie dessen Nebenbestimmungen zu beachten.
2.  Die Betreuungsperson verpflichtet sich im Rahmen des Abomodells auch bei Urlaub des Hundes den Platz freizuhalten.
3. Die Betreuungsperson verpflichtet sich über alle ihr im Rahmen dieses Vertrags bekannt gewordenen Informationen auch nach Ablauf der Vertragsdauer Stillschweigen zu bewahren.


§ 3 Pflichten des Hundehalters

1. Der Hundehalter verpflichtet sich dazu, der Betreuungsperson alle Krankheiten rechtzeitig mitzuteilen, insbesondere wenn es sich um Erkrankungen mit Ansteckungsgefahr handelt. Bringt der Hund nachweislich ansteckende Parasiten oder Krankheiten mit, trägt der Hundehalter die dadurch entstehenden Kosten für Desinfektion und Behandlung angesteckter Hunde.
2. Der Hundehalter sichert zu, dass der Hund dem Alter entsprechend geimpft ist. Eine Kopie des Impfpasses (Daten sowie letzte Impfung) sind der Anmeldung beizufügen.
3. Der Hundehalter sichert zu, dass eine ordentliche Tierhalter-Haftpflichtversicherung besteht. Eine Kopie der Haftpflichtversicherung ist der Anmeldung beizufügen.
4. Der Hundehalter hat eventuelles Gefahrenpotential, bisheriges Fehlverhalten, insbesondere Fremdschäden des Hundes, mitzuteilen.
5. Läufige Hündinnen dürfen nicht in der Gruppe mitlaufen, bis die letzten Anzeichen der Läufigkeit verschwunden sind.
6. Der Hundehalter verpflichtet sich über alle, ihr im Rahmen dieses Vertrags bekannt gewordenen Informationen, auch nach Ablauf der Vertragsdauer Stillschweigen zu bewahren.


§ 4 Notfall

1. Sollte ein Notfall eintreten, so hat die Betreuungsperson umgehend mit dem Hundehalter Kontakt aufzunehmen.
2. Sollte der Hundehalter nicht erreichbar sein, so hat die Betreuungsperson den vom Hundehalter im Vertrag gewählten Notfallkontakt zu kontaktieren.
3. Sollte weder Hundehalter noch Notfallkontakt erreichbar sein oder wird die Erkrankung als Notfall eingeschätzt, so darf die Betreuungsperson den Hund auch ohne Absprache mit dem Tierhalter in tierärztliche Behandlung, bei dem im Vertrag benannten Tierarzt, geben, wenn sie dies für notwendig hält.
4. Sollte der genannte Tierarzt nicht anzutreffen sein, so ist die Betreuungsperson berechtigt, einen anderen Tierarzt ihrer Wahl aufzusuchen.
5. Die durch den Tierarztbesuch anfallenden Kosten hat allein der Hundehalter zu begleichen. Dies gilt auch im Todesfall des Hundes.

§ 5 Haftung

1. Während des Betreuungszeitraums bleibt der Hundehalter Tierhalter im Sinne §833 BGB.
2. Für Schäden, die der Hund während der Betreuungszeit erleiden könnte, übernimmt die Betreuungsperson keine Haftung, ganz gleich ob sie durch Dritte, den Hund selbst oder höhere Gewalt entstehen. Sollte der Hund trotz größter Sorgfalt weglaufen, verpflichtet sich die Betreuungsperson alle nötigen Schritte einzuleiten. Die Haftung der Betreuungsperson beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
3. Für Schäden, die der Hund bei der Betreuungsperson oder bei Dritten anrichtet, haftet allein der Hundehalter.
4. Die Betreuungsperson übernimmt keine Haftung für Schäden oder etwaige Aufwendungen des Hundehalters, sollte es durch Krankheit, Unfall oder sonstige betriebliche Gründe zu Ausfällen des vereinbarten Termins kommen.
4.1. Für das Abomodell findet eine anteilige Vergütung bereits eingezahlter Beträge oder ein Ersatztermin statt, sollte der Ausfall über die bereits in die Preise einkalkulierten 8 Wochen Urlaub/Krankheit/Fortbildung hinausgehen.
4.2. Für Einzeltermine findet eine Rückerstattung der bereits eingezahlten Beträge oder ein Ersatztermin statt.

§ 6 Öffnungs- und Schließzeiten

1. Im Interesse des Hundes und der Gruppe soll der vereinbarte Termin im Rahmen eines Abonnements regelmäßig in Anspruch genommen werden.
2. Fällt ein Hund aus, ist die Betreuungsperson spätestens um 7 Uhr des Fehltags zu benachrichtigen.
3. Das Dogwalking wird in der Regel von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage, Ferien des Ausführservice und der zusätzlichen Schließzeiten (Ziffer 6) angeboten.
4. Der Dogwalking-Service regelt sich nach den vereinbarten Terminen.
5. Die Ferien des Dogwalking-Service für das laufende Jahr werden spätestens bei erfolgreicher Anmeldung bekanntgegeben.
6. Zusätzliche Schließtage können sich durch Krankheit, Unfall oder sonstige betriebliche Gründe ergeben.

§ 7 Vertragsdauer

1. Abos sowie fortlaufende Leistungen haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen jeweils zum Monatsende.

§ 8 Rücktritt

1. Vereinbarte Termine können bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert werden. Bei Stornierung 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin fallen 50 % der Kosten an. Nach Ablauf der genannten Frist werden 100% der anfallenden Kosten berechnet. Beim Abmodell werden stornierte Termine nicht verrechnet.
2. Die Betreuungsperson behält sich vor, bei unangemessenem Verhalten des Hundes, wie beispielsweise aggressives Verhalten gegenüber Hunden oder Menschen, ohne Frist von dem Vertrag zurückzutreten.

§ 9 Vergütung

1. Alle Leistungen sind im Voraus, per Überweisung, zu zahlen, spätestens bei Inanspruchnahme der Leistungen. Abos sind jeweils zum Anfang des Monats, spätestens bis zum 10. eines jeden Monats, zu zahlen. Die Betreuungsperson verpflichtet sich auch bei Urlaub des jeweiligen Hundes den Platz zu reservieren.

§ 10 Datenschutz

1. Die Daten vom Hundehalter werden von Marit Soblik, Erlenstraße 33/1 in 74423 Obersontheim vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden zur Rechnungserstellung und für den Hol- und Bringservice verwendet und sind auf Aufforderung unverzüglich zu löschen.
2.  Aus Umweltgründen werden Rechnungen per E-Mail verschickt. Sollte der Hundehalter eine Rechnung in Papierform wünschen, reicht eine kurze Nachricht.
3. Die Betreuungsperson nimmt Fotos auf und darf diese auf allen Sozialmedia Plattformen sowie der Website teilen und veröffentlichen.

§ 11 Widerrufsbelehrung

1. Wenn der Hundehalter den Ausführservice bucht und die Betreuungsperson direkt, bzw. innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist, mit der Leistung beginnen soll, verzichtet der Hundehalter auf das zustehende Widerrufsrecht.

§ 12 Gerichtsstand

1. Der Gerichtsstand ist in Schwäbisch Hall.

§ 13 Salvatorische Klausel

1. Sollten einzelne Klauseln dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so bleiben die restlichen Bestimmungen hiervon unberührt und die AGBs als solche wirksam.


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich

Marit Soblik

Erlenstraße 33/1

74423 Obersontheim

Mail: info@hundeservice-bedingungsloshund.de

Mobil: 01771980692

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben haben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.